Galerie

Veranstaltungen / Geburtstage / Jubiläen

 

Herbstausritt 03.10.2008

Am 03.10.2008 war es wieder soweit, der Reit- und Fahrverein Prinz Friedrich-Karl Geldern lud wieder zum traditionellen Herbstritt. Diesmal waren 40 Reiter mit von der Partie, die sich vor Abritt an einem Frühstück stärken konnten.
Es gab wieder einen Zwischenstopp und am Ende, auch schon traditionell das "Schüsseltreiben" - wo eine heisse Gulaschsuppe gereicht wurde.

Link zu den Bildern vom Herbstritt (klick)

_________________________________________________________________

Gelderner Reiter ehrten Mitglieder (von Stephan Derks)

Rudi Eck hält dem RV Prinz Friedrich-Karl 60 Jahr die Treue

(sd) Nach umfangreichen Umbauarbeiten wurde am 11.07.2008 das Vereinslokal "St. Georg" des Reiterverein Prinz Friedrich Karl Geldern am Güterbahnhof neu eröffnet. Hierzu hatte die Familie Gosses als neuer Pächter und der Reiterverein alle Vereinsmitglieder eingeladen, um das neue Restaurant und Cafe` kennen zulernen. Koch Sven verwöhnte mit köstlichen Speisen und auch bei den Getränken blieben keine Wünsche offen. Da waren sich die Vereinsmitglieder schnell einig: Hier treffen wir uns öfter! Die Neueröffnung des Vereinslokals, eine passende Gelegenheit, langjährige Mitglieder zu ehren. Sage und schreibe 60 Jahre hält Rudi Eck den Gelderner Reitern die Treue. Fünfzig Jahre dabei ist Klaus Schaffrath und Bernd Linssen. 40 Jahre zum RV Prinz Friedrich Karl gehören Egon Michels, Rolf Douteil, Winfried Schäfer,  Anette Vieten, Bernd Dorenkamp und Rütger Boekstegen. Marita Romaincyk ist 35 Jahre in den Reihen der Gelderner und Bettina Gellen, Karl Heinz Schäfer, Gerhard Ackermans sind 30 Jahre dabei. Auf ihr 25jährigen Deike Striesche und Wilhelm Schulte zurückblicken.

Das Erinnerungsfoto beim RV Prinz Friedrich Karl nach der Ehrung: obere Reihe von links Karl Heinz Schäfer, die Vorstandsmitglieder Judith Hendricks, Rolf Derks, Susanne Kulle und Heinz Kleinbongartz, untere Reihe von links Marita Romaincyk, Egon Michels, Rütger Boekstegen, Bettina Gellen, Rolf Douteil

 

Herbstausritt am 03.10.2007

Am 03.10.2007 (Tag der deutschen Einheit) fand wieder unser traditioneller Herbstausritt statt.
43 Reiter und Reiterinnen, geführt von unseren Mitgliedern Heiner Polten, Heinz Kleinbongartz und Jenny Gosses, waren bei leider nassem Herbstwetter im Walbecker Wald in 3 Feldern (nach Leistungsstand aufgeteilt) unterwegs. Erstmals gab es eine Schritt-/Trab-Gruppe, die auf große und gute Resonanz stieß. Für die "Nichtreiter" gab es einen Planwagen, von welchem aus die Reiter mit ihren Pferden auf der 15 km langen Strecke beobachtet werden konnten.
Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt; morgens Sektfrühstück, am Zwischenstopp im Wald und beim Schüsseltreiben am Ende der Strecke gab es eine deftige Erbsensuppe.

 

Herzlichen Glückwunsch - Herr Klaus Broß zum 60. Geburtstag!

Am 03. September 2006 gratulierten Mitglieder und Freunde von Herrn Klaus Broß ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag.